April 25, 2020

Stylische Taschen
I was a bottle - Nachhaltig, abwaschbar und stabil

Im 2019 haben wir uns entschlossen, eine Geschenkwerkstatt für nachhaltig, fair produzierte und traditionelle Produkte und Erlebnisse zu lancieren. Da in den nächsten Tagen unsere neue Geschenkbox fertig wird, freuen wir uns bereits jetzt, dass wir mit Euch eine erste Geschichte teilen dürfen. :-) Eine Geschichte eines Schweizer Produzenten, welcher mit einer simplen Idee, CO2 einzusparen, ein stylisches aber nachhaltiges Produkt entworfen hat.

Wie man gebrauchten Rohstoffen ein neues Leben schenkt!
Dem Team von Francesco Rossi ist es mit der «I WAS A BOTTLE»-Kollektion gelungen, stylische aber zeitlose Mode und nachhaltige Materialien in Einklang zu bringen. Durch eine Plastik-Metamorphose produzieren sie aus gebrauchten PET-Flaschen hochwertige Stoffe und designen nachhaltige Taschen. Taschen, welche gebrauchten Rohstoffen ein neues Leben schenken.

Die PET-Flaschen werden zuerst gereinigt, zu Flocken verarbeitet und dann eingeschmolzen, damit aus der gewonnenen Masse dünne hochwertige Fäden gewonnen und in der Produktion zu Taschen verarbeitet werden. Durch modernste Verfahren in der Produktion sind die Produkte schön, alltagstauglich, aber auch höchst robust, geschmeidig und wasserabweisend.

Unser Team hat sich für unsere Geschenkbox "Let's save the world together" eine passende Tasche für Dich oder deine Partnerin ausgesucht.

Hersteller - I was a bottle: Designer Francesco Rossi wurde in der Schweiz geboren, lebt in Zürich und ist Vater von drei Kindern. Er ist gelernter Architekt,  Couturier, Coach und seit 1985 ein Unternehmer. https://shop.rossis.com/

«Merken» - bitte informiert mich, sobald ihr die nächste Geschenkbox lanciert – info@lunaestella.com schickt Dir gerne eine E-Mail.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.